Zufriedene Kunden sind die beste Referenz

Erfahrungen begeisterter Kundinnen, die ihr neues Wissen täglich anwenden und sich in deren zweiten Haut wohler fühlen und dies auch ausstrahlen. Erleben auch Sie dieses Gefühl. Die wohltuenden Komplimente werden Ihnen sicher sein.

Herzlichen Dank für die positiven Feedbacks meiner Kundinnen:

Ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschlossen, bei Salome eine Farb- und Stilberatung wie auch einen Garderobencheck zu buchen. Ich hatte wahnsinnig viele Kleider und doch nie etwas anzuziehen. Nichts passte wirklich zusammen und es gab kaum ein Outfit indem ich mich richtig wohl fühlte. Ich wusste, es war ein grosses Stück Arbeit aber die Zeit war endlich gekommen um dem ungeordneten Gemisch von Farben und Stil in meinem Schrank ein Ende zu setzen.

Nach dem "theoretischen Teil" merkte ich relativ schnell, dass ich auf völlig falsche Farben setzte und verstand immer mehr, weshalb es mir in gewissen Kleidungsstücken nicht wohl war. Salome erklärte mir geduldig und doch zielstrebig auf was zu achten ist. Sie liess mich meine Sachen probieren und beurteilen. Von einigem konnte ich mich nach dem gelernten einfach trennen. Viele Lieblingsstücke durften aber auch zurück in den Schrank und dies obwohl die Farbe nicht optimal war. Für diese Stücke zeigte mir Salome Kombinationsmöglichkeiten. Ich bekam ganz neue Ideen und mein Kleiderschrank wurde sogar umgebaut und völlig neu einsortiert. Es war ein tolles Gefühl endlich Ballast abzuwerfen - ja ich würde fast von einem Befreiungsschlag sprechen! Mein "Coach" unterstütze mich mit ihrer einfühlsamen Art, ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung. Sie drängte zu nichts, ich entsorgte nur dies wozu ich bereit war. Sie gab jedoch immer Empfehlungen ab.

Nun sind einige Wochen vergangen. Die Farbpalette in meinem Kleiderschrank hat sich sehr verändert. "Meine" Farben ziehen nach und nach ein und einige vermeintliche Lieblingsstücke mussten nun doch weiterziehen. Ich fühle mich sehr wohl in den neuen Farben und freue mich darauf, in Zukunft noch ein wenig mutiger zu werden. Die Büro-Outfits sind jederzeit bereit und ich freue mich jeden Tag, die neu gefundenen Kombinationen auszuprobieren.

Ich kann Salome nur empfehlen!

Nadja Steiner

Sympathisch, hilfsbereit, pragmatisch und authentisch!

Miriam Scherrer, Aufräum- und Minimalismus Coach

Durch Salome habe ich endlich verstanden, dass es nicht darauf ankommt, was Frau für eine Figur hat, sondern, wie Frau diese bekleiden kann. Schöne Dinge betonen, und von Ungeliebtem ablenken.  Was mich sehr beeindruckt hat ist, dass meine Schminkroutine nun ganz einfach geht. Mit wenigen Handgriffen sehe ich nun frisch aus und fühle mich super.

Ich empfehle Salome jedem.  Sie hat so viel Erfahrung und kennt sich von Kopf bis Fuss bestens aus. Als Visagistin und als Stilberaterin verbindet sie spielend alles und meine Beratung war ein tolles Erlebnis. Ich hatte so viele Aha-Erlebnisse, die ich nun Schritt für Schritt umsetze und mich erfreue an meiner Erscheinung. Ich bin mich geblieben. jedoch fühle ich mich dabei viel besser und attraktiver. Danke liebe Salome für deine Geduld.

Monika B.

Die Beratung, Events und Angebotspalette von Salome ist Gold wert und ein stilistisches Vergnügen!

Andrea Welti, Inhaberin von Feel better than good

Die Beratung bei Salome Wyss war super und hat viele spannende Fragen aufgeworfen: Wer will ich sein? Was will ich mit meinem Look ausstrahlen? Wann, wie, was betonen? Und wie organisiere ich das in meinem Schrank, damit es am Morgen zackig geht? Salome als erfahrene Expertin dabei an meiner Seite zu haben war extrem hilfreich, effizient & spart auf lange Sicht Geld, Zeit und Ressourcen.

Anja Hürlimann, Video-Produzentin, Winterthur

Da ich schon lange mal wissen wollte, was für ein Jahreszeiten-Typ ich bin, habe ich einen Termin bei Salome vereinbart. Mit ihrer grossen Professionalität und auch Ausdauer (ich war kein einfacher Fall... mit Vitiligo - Weissfleckenkrankheit) hat sie mit viel Engagement herausgefunden, was für ein Farbtyp ich bin.

Was ich auch sehr geschätzt habe ist, dass wir spontan unser Velo geschnappt haben und in der nächsten Migros die für mich geeigneten Produkte zum Schminken gekauft haben. Ich habe die Zeit mit Salome sehr genossen und ihre offene, ehrliche und spontane Art sehr geschätzt.

Auch als wir uns später wieder getroffen haben, hat sie mir wertvolle Tipps zur Verbesserung meines Äusseren gegeben und mir spontan ein Müsterchen zum Abdecken vorbeigebracht. Ich kann Salome jederzeit wärmstens für eine professionelle Beratung weiterempfehlen.

Christine Peter

Ich danke Dir noch einmal herzlich für deine professionelle, herzliche und unkomplizierte Beratung.

Ich konnte danach Vieles besser einordnen und Nachteile gewisser Gewohnheiten fielen mir wie Schuppen von den Augen. Es fühlte sich wie ein Ankommen bei mir selber an, als fügen sich die Teile zu einem natürlichen Ganzen.

Ich bin immer noch sehr im Thema, schule mein Auge und meine Intuition und lerne meine Farben und meinen Stil sicherer zu erkennen. Es freut mich sehr, dass ich diese Beratung gemacht habe und habe Freude am Entdecken und Bestätigen meiner Wohlfühlfarben und -formen.

Rachel R.

Ich bin zufällig auf Salomes Workshop "Perfekt gestylt von Kopf bis Fuß" gestoßen. Dort erhielt ich wertvolle Informationen zur Überprüfung meines Mode- und Farbstils. Salomes Erfahrung und sympathische Art überzeugten mich, mich für eine persönliche Farb- und Stilberatung anzumelden. Obwohl ich mich generell nicht unwohl in meiner aktuellen Garderobe fühlte, hatte ich einige Fragen und wollte spezifische Dinge mit Salome besprechen. Das stundenlange Shoppen war nicht mein Favorit, daher interessierte mich, warum ich immer wieder zu den gleichen Farben griff, obwohl sie mir gefielen, aber nicht immer passten. Außerdem wollte ich meine bestehende Garderobe auffrischen, ohne alles austauschen zu müssen, und meinen eigenen Kleidungsstil herausfinden. Gemeinsam mit Salome machte ich diese Reise und erhielt wertvolle Tipps, wie ich meine Garderobe mit kleinen Tricks verändern und kombinieren kann. Dadurch kann ich mich leichter entsprechend meinem Stil kleiden, selbstbewusster mit Verkäufern interagieren und mich von unpassenden Kleidungsstücken trennen. Salomes Tipp, zu meinen rosa Oberteilen eine blaue Jacke, Weste oder Gillet zu tragen, war ein echtes Aha-Erlebnis, da es mir Halt gibt und mich weniger mädchenhaft wirken lässt. Die Farb- und Stilberatung bei Salome hat einen spannenden Prozess angestoßen und es bereitet mir Freude, die gewonnenen Erkenntnisse jeden Tag auszuprobieren. Salome beantwortete alle meine anfänglichen Fragen und gab mir nützliche Adressen für Mode, die meinem Typ entspricht. Die Beratung bei Salome war eine grosse Bereicherung für mich und ich empfehle sie von Herzen weiter. Herzlichen Dank, liebe Salome!

T.V.

Heute Abend durften wir mit dir dieses Gespräch über deine Arbeit und über die Handtaschen führen. Wir waren alle sehr beeindruckt von dem, was du erzählt hast. Und auch über die respektvolle Art, wie du von den Menschen gesprochen hast. Sogar die Sache mit dem Ausschnitt hast du wunderbar erklärt. Wir hätten gerne noch länger mit dir gesprochen. Es war einfach fundiert, kompetent und spannend. Vielen Dank, dass wir so viel von dir lernen durften.

Stefan Moll, TV-Schlagerpfarrer

Die Geburt meines Sohnes hat nicht nur meinen Alltag und mein Aussehen, sondern auch mein Innenleben verändert. Vor meinem überfüllten Kleiderschrank stand ich regelmäßig ratlos, ohne passende Kleidung für den Alltag oder spezielle Anlässe zu finden. Neukauf löste das Problem nicht. Ich fühlte mich einfach nicht mehr wohl. Mein Ziel war klar: Ordnung im Kleiderschrank schaffen, ungetragene Stücke loswerden und wissen, was ich behalten kann und warum. Zudem wollte ich Fehlkäufe vermeiden und meine neue Identität zum Ausdruck bringen.

Bei Salome fand ich all das. Nach einer persönlichen Farb- und Stilberatung habe ich meinen Kleiderschrank nach Farben und Schnitten entrümpelt, was viel Platz schaffte. Mit Salomes Hilfe habe ich weiter aussortiert und mit den verbleibenden Stücken verschiedene Outfits zusammengestellt. Dabei wurden die Ziele der Beratung berücksichtigt: Wie möchte ich wirken? Passt es zu meinem neuen Alltag? Bin das wirklich ich? Es ging nicht um das klassische Vorher-Nacher-Konzept aus Zeitschriften oder Fernsehen, sondern darum, ein nachhaltiges Strahlen zu entwickeln. Salome war während des Prozesses immer unterstützend zur Stelle, telefonisch, per E-Mail oder SMS mit wertvollen Tipps und Ideen. Das hielt den Prozess in Schwung. Mein Kleiderschrank ist nun stark reduziert, die verbleibenden Teile lassen sich gut kombinieren und ich experimentiere mit ihrer Wirkung je nach Anlass. Es fehlen noch einige Stücke, aber ich nehme mir Zeit dafür. Vielleicht gehe ich sogar noch einmal mit Salome shoppen. Herzlichen Dank für deine wertvolle Begleitung, Salome!

Marion

Aufgrund eines bevorstehenden Jobwechsels nahm ich mein Handy in die Hand und rief die Nummer von Salome an. Sie hat mir am Telefon sofort einen passenden Termin für die Farb- und Stilberatung vorgeschlagen.

Voller Vorfreude bin ich in ihr Atelier nach Stäfa gefahren und habe mich sofort wohl gefühlt. Salome hat mich mit ihrer offenen, einfühlsamen und professionellen Art kompetent beraten. Ihre Intuition hat sich während der Bratung bestätitgt. Ich bin ein sportlicher und minimalistischer Sommertyp.

Eine Woche später haben wir zusammen meinen Kleiderschrank durchgeschaut und konnten bereits einige Kleiderkombinationen zusammenstellen. Auf der anschliessenden Personalshopping Tour konnte mich Salome optimal unterstützen. Die vielen Tipps und Tricks kann ich nun bei meiner neuen Arbeitsstelle umsetzen und dadurch meine Kompetenz unterstreichen.

Ich kann die Farb- und Stilberatung und das Personalshopping mit Salome wärmstens empfehlen. 

Nadine, Mettmenstetten

Da ich eine neue Brille brauchte und einfach keine Brillenfassung zu mir passte, entschied ich mich für eine umfassende Stilberatung.  Wie überrascht war ich bereits beim ersten telefonischen Kontakt. Salome stellt genau die richtigen Fragen, um die brennenden Anliegen herauszufinden. Wie gespannt war ich auf die vierstündige Beratung! In ihren Studio fühlte ich mich schnell wohl und die ‘Chemie’ zu Salome wurde immer interessanter. Mit kleinen Details lernte ich mein Aussehen wirkungsvoller ins Licht zu stellen. Erstaunlich, wie verschiedene Farbnuancen und Materialen meine Persönlichkeit unterstreichen. Sehr schätze ich an Salome, wie sie meinen natürlichen Typ nicht verändert, sondern wirkungsvoll mit Farben, Materialen und wenig Schminke erscheinen lässt. Ihre ausgewählten Geschäftsreferenzen für Frisur, Kleidermarken oder Optiker überzeugen in der Umsetzung der Tipps. Mit dem persönlichen Dossier habe ich jederzeit ein gutes Nachschlagewerk.

Erstaunt bin ich nach wie vor, wie nachhaltig Salome’s Beratung ist. Es hört nicht auf beim Verlassen ihres Studios. Per whats-app oder E-Mails gibt sie Tipps oder ich kann Fragen stellen.

Ich empfehle Salome jedem, der sein Äusseres analysieren möchte, feststellen will, wie man wirkt und seine Art von Shopping und Ordnung überdenken möchte. Es lohnt sich definitiv!

Ein grosses und herzliches ‘MERCI’ an Salome für die wertvolle und inspirierende Beratung.

Annamarie Wildhaber

Ganz zuerst danke ich dir, liebe Salome, für die hervorragende Farb- und Stilberatung, die mir meine Tochter so grosszügig geschenkt hat.

Ich habe mich in deinem Studio so wohl gefühlt und du hast auch sofort erkannt, wo ich meine Fragezeichen hatte.

Deine persönliche, kompetente und liebevolle Beratung hat mir sehr geholfen. Ich weiss jetzt auch, auf welchen Kleider-Stil und Farbe ich besser achten muss.

Mein Kleiderschrank ist leerer geworden, aber viel übersichtlicher und das tut gut!

Der Farbfächer ist jetzt meistens in meiner Handtasche und gibt mir bestimmt ein sichereres Gefühl, wenn mir im Kleidergeschäft etwas "ins Auge" springt!

Auch für all deine vielen wertvollen Tipps, die du mir immer wieder schickst, danke ich dir herzlich.

Bei meinen zukünftigen Garderoben-Einkäufen werde ich immer an dich denken!

Vera Schwarz-Scheitlin

Es ist nie zu spät für eine Stil- und Farbberatung!

Ich habe mich in meinem fortgeschrittenen Alter hierfür entschieden und bereue gar nichts!

In Salome habe ich eine echte Expertin gefunden, die mich mit viel Kompetenz und Freude von Kopf bis Fuss - im wahrsten Sinne des Wortes - beraten hat. Die personalisierte Unterlagen-Mappe konnte ich am Ende der vierstündigen Sitzung als wertvolles Nachschlagewerk nach Hause nehmen. Zusätzlich versorgte mich Salome im anschliessenden e-mail-Verkehr mit vielen weiterführenden Links und Informationen.

Die Beratung kann ich nur weiter empfehlen. In Zukunft wird es bei mir keine Fehlkäufe mehr geben. So kann ich viel Geld sparen und erst noch nachhaltig sein! Danke, Salome! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und eine begeisterte Kundschaft!

Renate Wipf

Ich habe eine 1:1 Schminkberatung bei Salome gemacht und fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Sie ist auf meine Bedürfnisse eingegangen, hat mich abgeholt und gut beraten. Alles auf eine sympathische und authentische Art und Weise. Ihre Tipps sind gut umsetzbar ohne, dass ich morgens viel mehr Zeit brauche. Genau was ich mir wünschte.

Ich schätze ihre Alltagstipps sehr und freue mich jedes Mal, wenn ich wieder was von ihr höre. Alles in Allem eine stimmige Beratung, die ich allen empfehlen kann.

Irène Staub

Die Farb- und Stilberatung bei Salome war kurzweilig, wohlwollend und sehr informativ. Mir ist nun bewusst(er), welche Schnitte, Längen und Farben zu meinem Typ passen und diesen vorteilhaft unterstreichen.

Salome verstand es, die richtigen Fragen zu stellen und die richtigen Schlüsse zu ziehen 😊 Und im sehr umfassenden Beratungs-Dossier kann ich jederzeit nachschlagen. Vielen Dank!

Martina Gnos

Kürzlich hatten meine Frau und ich Besuch von Salome Wyss. Meine Frau hatte sie aufgeboten für eine umfassende Mode-und Stilberatung.

Ich war sehr beeindruckt von der Art und Weise der Beratung durch Salome. Zuerst dachte ich, ja klar, nun wird sie meiner Frau sachliche Ratschläge bezüglich Farbkombinationen, Stil und andere Tipps geben. Ich staunte nicht schlecht, wie Salome auch ganz andere Eigenschaften, wie Gefühlsempfindungen, Ausstrahlung, gewünschte und unerwünschte Schönheit im Zusammenhang mit den bisherigen Kleidern ins Zentrum der Diskussionen rückte.

Dadurch veränderte sich die Wahrnehmung meiner Frau bezüglich der bisherigen Art, sich zu kleiden. Dies führte zu einer Art neuer, innerer Harmonie zwischen Körpergefühl und Kleidungsstil. Dieses Zusammenspiel fand ich im Laufe der Beratung immer wichtiger, ja unersetzlich.

Jeder Mensch möchte sich auch mit seiner Bekleidung innerlich wohlfühlen, nicht nur äusserlich mit angesagten Farb- und Modestilen.

Deshalb kann ich allen Frauen (-und natürlich auch Männern) Salome wärmstens und voller Überzeugung empfehlen. Ihre Mode- und Stilberatung schliesst alle Ebenen der individuellen Persönlichkeit eines jeden Menschen mit ein. Und das ist aus meiner Sicht sehr wichtig!

Felix Hadorn

Ich habe bei Salomé eine Farb-und Stilberatung gemacht. Sie ist voll und ganz auf mich eingegangen (keine Standardberatung) und hat mir aufgezeigt, wie ich mit einfachen Tricks meine jetzige Garderobe auffrischen kann. Sie hat mich auch nach der Beratung in einem Follow-up begleitet (gehört zur Gesamtberatung), was ich besonders geschätzt habe. Bei Salomé habe ich gelernt, trotz meiner grossen Grösse wieder Spass an der Mode zu haben. Ich habe sehr viel dazugewonnen und fühle mich mittlerweile sehr wohl in meiner Kleidung. Ich hätte nie gedacht, dass die richtigen Farben und mein ganz persönlicher Stil zu leben so viel verändern kann. Liebe Salomé nochmals herzlichen Dank für deine wertvolle Hilfe!

L.W.

Ich habe die Farb- und Stilberatung als Geschenk erhalten und wusste nicht genau was mich erwarten wird. Salome hat mich von Anfang an sehr liebevoll und freundlich empfangen. Beim ersten Telefonat hat sie mir bereits viel erklärt und ging auf meine Bedürfnisse ein.
Der erste Termin war in Stäfa. Der Nachmittag war voll mit mega vielen Inputs und neuen Informationen. Es war mega spannend und ich habe viel gelernt.

Der zweite Termin war ungefähr zwei Wochen später bei mir zu Hause. Dort haben wir meinen Kleiderschrank angeschaut. Schon vor dem Termin musste ich feststellen, dass ich viele Kleidungsstücke habe, die nicht zu mir passen (oftmals wegen der Farbe).
Jetzt ist mein Kleiderschrank zwar geschrumpft, aber ich habe nur noch das was zu meiner Person passt. :-).
Mein Highlight war, als wir ein Jumpsuit kombinierten, welchen ich seit Jahren im Kleiderschrank hatte, aber noch nicht angezogen wurde. Jetzt habe ich damit ein perfektes Outfit.

Salome, vielen vielen Dank für die Beratung und die vielen wertvollen Tipps.

Lara Kreis

Salome ist eine aussergewöhnliche Frau mit grossem Organisationtalent. Sie hat ein gutes Auge und erkennt sehr schnell wo etwas nicht passt oder getan werden muss. Dank ihrer schnellen Auffassungsgabe ist sie auch immer wieder in der Führungsrolle, bringt tatkräftige Ideen und setzt diese auch gleich um. Ich war sehr beeindruckt mit ihr zusammen zu arbeiten.

Über 2'000 Boxen auf 104 Paletten an Hilfsgütern für die Ukraine gesammelt.

Stéphane Piqué, Projektleiter www.helpukraine.ch

Kürzlich durfte ich eine Farb- und Stilberatung bei Salome geniessen.
Die Beratung war ausserordentlich fachkundig und einfühlsam.
Mit vielen Tipps und Anregungen im Gepäck ging ich nach Hause und begann das Erlernte umzusetzen.
Das Aufräumen meines Kleiderschrankes bereitete mir viel Freude und gab mir ein neues Lebensgefühl, was mich voller Zuversicht in die Zukunft blicken lässt.

Ute Vogelmann, Stäfa

Carissima Salomè!
Vielen Dank für die gestrige Beratung!
Ich habe das Gefühl, dass ich genau das brauchte!
Ich habe das Gefühl, dass es hilft, sich selbst zu entdecken!!!
Der andere Teil von uns, der noch nicht geblüht ist!
Die eigenen Überzeugungen bestätigen oder entkräften!
In der kommenden Zeit wird es aufgrund der Veränderungen der Hormone, der Körperstruktur, der ausgeprägteren Gesichtszüge, der grauen Haare usw. schwierig sein, das richtige Gleichgewicht zu finden.
Ich möchte meine verborgene Weiblichkeit finden!
Ich möchte der Härte meiner Kleidung entfliehen und mich von meiner besten Seite zeigen!
Buona giornata!!!
Un abbraccio,

L., Stäfa

Liebe Salome
Herzlichen Dank für den kreativen, farbenfrohen Abend und deine wertvollen Tipps 🥰 beim gestrigen typengerechten Schminkkurs.
Freue mich schon auf’s Ausprobieren ☺️
Schönes We, bis bald & glg Nadja

Nadja Lussi, Stäfa

Herzlichen Dank für deine professionelle Farb- und Stilberatung in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Die neuen Erkenntnisse, vielen Tipps und Tricks werden mir bei künftigen Kleiderkäufen bestimmt nützlich sein.

Der Farbfächer ist schon jetzt mein treuer Begleiter. Sehr hilfreich war für mich auch die Begleitung nach der Beratung. Mit vielen Anregungen machst du Mut zum Ausprobieren.

"Eine farbenfrohe Pensionierte", Forch

Gruppenseminar für Fachleute, "Ordnung im Kleiderschrank schaffen und halten" in Köniz/Bern & Zürich/Stäfa

 

  • Salome beeindruckt mit vielen Details zur Planung und Umsetzung

Sabine Fries, Imageberaterin & Life Coach

 

  • Ein super gelungenes Gesamtpaket mit praktischen Tipps nah am Alltag. Herzlichen Dank!

Annett Kuhnert, Farb- & Stilberaterin & Lead HR Transformation Partner

 

  • Danke Salome. Kompetent und abwechslungsreich. Hat Spass gemacht! Kann vieles umsetzen.

Regula Gasser, Farb- & Stilberaterin & Coiffeuse

 

  • Es war sehr interessant, informativ und eine sehr schöne Atmosphäre. Danke, Salome.

Karin Kissling, Farb- & Stilberaterin & Coiffeuse

 

  • Toll, dass der Kurs in einem sehr bunten Umfeld bzw in einem Kleidergeschäft durchgeführt wurde.

Sandra Flury, Farb- & Stilberaterin & Apothekerin

 

  • Kompetente Beratung in entspannter Atmosphäre. Merci.

Daniela Orlando, Farb- & Stilberaterin & Moderberaterin

 

  • Mein Gesamteindruck war sehr gut. Sehr lehrreich!!

Daniela Seiler-Friedli, Farb- & Stilberaterin & Coiffeuse

In Salome fand ich eine sehr professionelle, kompetente, mit viel Herzblut arbeitende Farb- und Stilberaterin, die mir ihr fundiertes Wissen auf sehr angenehme Art weitervermittelt hat. Die Beratung endete nicht mit der Abgabe des persönlichen, sehr gut dokumentierten Dossiers. In den folgenden Tagen/Wochen bestand immer die Möglichkeit, bei Unsicherheiten Fragen zu stellen oder Unklarheiten in einem Telefongespräch zu klären.

Salome erfüllte meine Erwartungen in jeder Hinsicht.

Claudia Hürzeler

Liebe Salome, dein Kurs «typengerechtes Schminken» hat mir sehr gut gefallen. Die Idee ist großartig, die eine Gesichtshälfte wie gewohnt zu schminken und die andere Seite mit deinen Tipps und Anregungen. Der Effekt ist sofort sichtbar. Dadurch kann ich mich, nach meinem Geschmack schminken aber kennen nun die Tricks und die richtigen Produkte, welche ich anwenden kann.

Vielen Dank für den lehrreichen und interessanten Abend.

Ich werde deinen Kurs sehr gerne weiterempfehlen.

Magdalena Dahlmann, Stäfa

Farb-Stilberatung mit anschliessendem Kleiderschrank-Check

Viel mehr Platz und es ist leicht Ordnung zu halten. Jetzt habe ich die Übersicht, morgens kein Stress, praktisch alles miteinander kombinierbar, Kleidungsstücke geflickt, geändert, gekürzt (so hatte ich fünf neue Teile, die ich wieder anziehen konnte). Macht viel mehr Spass zu shoppen mit Farbfächer. Ich fühle mich wohl in meiner Haut dank den richtigen Farben und meinem bevorzugten Style den ich jetzt kenne. Ich habe auch meine Haarfarbe an meinen Typ angepasst und steht mir viel besser. Seit der Beratung (vor ca. 4 Monaten) keine Kleider gekauft. Ausser für eine Einladung zu einer Hochzeit, da hatte ich nichts Passendes. Mir gefallen die Farben, die zu meinem «Sommertyp» passen immer besser. Am Anfang gefielen sie mir nicht so. Brille wird auch noch ersetzt.

Ich bin jetzt 53 Jahre alt und habe noch nie so gut ausgesehen wie heute. Auch meinen Mitmenschen ist aufgefallen, dass ich mich verändert habe. Sie sagen: Ich komme offener und fröhlicher rüber.

Auch nach der Beratung konnte ich mich mit meinen Anliegen jederzeit bei Salome melden.

Danke Salome.

C. Br.

Herzlichen Dank Salome für die kompetente Beratung und Analyse unseres Typen und Stilformen. Du hast uns geholfen endlich eine Struktur & Ordnung in unseren Kleiderschrank zu bringen. Dank deiner Hilfe gelingt uns von nun an ein zielgerichtetes und effizientes Schoppen. Fehlkäufe gibt es jetzt nicht mehr! 🙂

Stephanie und Michaela, zwei beste Freundinnen

Dank Salome's Unterstützung bin ich zielstrebig und speditiv ans Aufräumen unseres Kellers gegangen. Ruhig und unaufdringlich hat sie mir geholfen, mich strukturiert durch die Sachen zu arbeiten. Das hat mir sehr geholfen; ich wusste, dass sie den Überblick bewahrt und den roten Faden nicht aus den Augen verliert. Salome hat sehr gute Ideen eingebracht und mir geholfen, unsere Sachen praktisch und logisch einzuräumen. Die neuen Ansätze helfen mir, weitere Schränke etc. selbstständig zu entrümpeln und aufzuräumen. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Kathrin, Hombrechtikon

Meine Tochter, welche selbst eine Farb- & Stilberatung bei Salome genossen hatte, hat mir eine Beratung bei Salome geschenkt. Anfänglich war ich skeptisch, da ich bereits vor 30 Jahren eine Farbberatung gemacht hatte. Meine Tochter hat jedoch nach Ihrer Beratung auch erkannt, dass etwas mit «meinen alten Farben» nicht stimmen konnte. Corona bedingt, habe ich meine Haare länger nicht mehr gefärbt und selbst erkannt, dass sich einiges an mir verändert hatte.  Auch meine Haut. Mein grosser Haaransatz war sehr grau, doch irgendwie auch interessant.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt – oder besser gesagt, dazulernen kann man immer, bin ich gespannt zu Salome. Sie ist sehr gut auf mich eingegangen und hat mir genau erklärt und gezeigt, was Farben mit meinem Gesicht machen. Durch das Abdecken der gefärbten Haare, hat sie mir meine «Farben» aufgezeigt und ich war verblüfft, wie gute Farben mein Gesicht erfrischt haben und andere mich sehr müde haben aussehen lassen.  Wie konnte ich jahrelang mit der falschen Haarfarbe herumlaufen, ohne es zu merken. Ich hatte ausser Acht gelassen, dass meine Haut auch älter wird.

Heute färbe ich nicht mehr, trage meine Haare kürzer und fühle mich pudelwohl in meiner Haut.  Unterdessen trage ich auch hellere Farben, die stimmig zu Haut und Haaren passen.

Demnächst habe ich einen Makeup Kurs bei ihr gebucht, damit ich dies mit dem Schminken auch noch gut hinbekomme.

Trudy, Rüti

Salome wurde uns von einer Nachbarin empfohlen. Für unsere Familie brauchte es eine praktische Grundordnung in der ganzen Wohnung, die für uns als Familie Sinn macht.

Wir fanden es sehr eindrücklich, wie Salome vorgegangen ist. Sie hat uns alle befragt, was für uns jeden einzeln wichtig ist. Eine Bestandesaufnahme gemacht, uns beraten und mit uns dies Schritt für Schritt umgesetzt und uns an die Sache herangeführt. Wir konnten so viel von ihren praktischen Tipps und Tricks profitieren, auf die wir selbst gar nicht gekommen wären!

Unterdessen haben wir eine super Grundordnung geschaffen, die nun auch anhält. Wir gewöhnen uns an neue Routinen, welche wir eine nach dem anderen verinnerlichen. 15 Min pro Tag und unsere Wohnung sieht wieder aus, wie aus dem Ei gepellt. Der Rest läuft nun von selbst und ganz nebenbei.

Das Resultat kann sich mehr als sehen lassen und wir fühlen uns wieder pudelwohl in unseren vier Wänden.

Demnächst werden wir den Keller aussortieren und uns von vielen Dingen trennen. Dies sollten wir allein schaffen, denn ihr Training hat uns aufgezeigt, wie der Prozess funktioniert.

Es hat sich mehr als gelohnt, unsere Wohnung wieder in den Griff zu bekommen. Vielen Dank Salome, hast du uns auf den perfekten Weg gebracht!

Familie Z., ZH-Oberland

Zu meiner Pensionierung habe ich mir selbst eine Farb- & Stilberatung geschenkt. Hätte ich dies schon Jahre vorher gemacht, hätte ich so viel Zeit und vor allem auch Geld gespart. Ich musste zuerst Salome treffen, die mir sehr treffend meine Körperform erklärt und mir alle Tricks zum Kaschieren gezeigt hat. Jetzt verstehe ich auch, warum gewisse Dinge, an anderen so toll aussehen und für mich so gar nichts getan haben. Ich sehe eben nicht aus, wie meine Freundinnen.

Das Erleben der Farben, war sehr beeindruckend. Hätte ich nie für möglich gehalten, dass Schwarz und Blau, obwohl beide dunkel, so einen grossen Unterschied an Schatten auf mein Gesicht zaubern. Nach der Beratung hatte ich ein "Hoch" und habe mir direkt einen neuen Lippenstift im Supermarkt gekauft. Endlich weiss ich auch, worauf ich beim Kauf achten muss. Jetzt kann ich nach dem Ausschlussverfahren, die richtigen Dinge für mich entdecken. Ich habe mich sogar entschieden, nun endlich nicht mehr meine Haare zu färben, natürlich grau zu werden. Ich sehe bereits ein Unterschied und sehe sehr viel frischer aus. Komplimente habe ich auch schon bekommen. Vielen Dank, liebe Salome. Das war ein super Erlebnis und ich sehe die Dinge aus einem ganz anderen Blickwinkel und kann die Dinge endlich mit guten Gewissen weitergeben. Ich fühle mich endlich nicht mehr wie eine graue Maus.

Doris, H. pensioniert

Salome's Fachkompetenz- & wissen, natürlicher Auftritt, Vorbereitung, Methoden und Tipps sind setr praxisorientiert und können gleich umgesetzt werden. Vielen Dank für die Eindrücke!

Cédrine Wettengel, Fachseminar, "Ordnung im Kleiderschrank schaffen und halten"

 

Vielen Dank! Ein sehr interessanter, lehrreicher Tag.

Ruth Kurth, Fachseminar, "Ordnung im Kleiderschrank schaffen und halten"

 

Dieses Seminar hat mir viel gebracht und ich freue mich, dies gleich Zuhause umzusetzen.

Diana Gourari-Broder, Fachseminar, "Ordnung im Kleiderschrank schaffen und halten"

 

Viele neue Inputs und neue Motivation, dies mit meinen Kunden umzusetzen.

Brigitt Honauer, Fachseminar, "Ordnung im Kleiderschrank schaffen und halten"

 

Die Stil- und Farbberatung von Salome war einfach toll!
Sie hat mir gezeigt, worauf ich bei Kleidung, Makeup und Frisur achten soll, und nun bin ich beim Einkaufen viel sicherer und effizienter. Auch wurden einige falsche Vorstellungen, die ich hatte, korrigiert (zum Beispiel die Annahme, ich sei ein Wintertyp, dabei bin ich ein Sommertyp). Ich habe wieder richtig Lust auf Mode bekommen und freue mich, dass ich jetzt besser weiss, was mir steht.

Deborah, Spezialistin Kommunikation

Durch Corona habe ich gemerkt, dass ich weniger Dinge brauche. Auch wollte ich mich von einigem trennen. Marie Kondo hatte ich schon gelesen. Doch leider kam ich bei meinen Kleidern nicht weiter.

Durchs Internet bin ich auf Salome gestossen. Sie hat mir aufgezeigt, dass mein Stil mir im Gesicht und Körper steht und ich nicht einfach irgendetwas anziehen kann und dann auch noch blendend damit aussehe. Dies soll harmonisch auf meine Persönlichkeit passen.  Das fand ich spannend und der Gedanke, hat mich nicht mehr losgelassen.

Ich habe sehr viel gelernt und auch, dass Farben und die Modestile Hand in Hand verknüpft sind. Das war mir vorher so gar nicht bewusst. Allein der Taschentrick finde ich super.

Es war so einleuchtend, dass ich meinen Kleiderschrank danach selbst geräumt habe und nur noch das trage, was mir wirklich steht. Ich musste nichts mehr dazu kaufen, denn es war ja bereits alles mehrfach vorhanden. Ich konnte vielen Leuten und Organisationen eine Freude bereiten und fühle mich befreit. Demnächst muss der Keller daran glauben.

Falls ich nicht mehr weiterweiss, werde ich mir einfach die Unterstützung von Salome holen. Ihr Slogan habe ich immer vor Augen.

Merit, Oetwil a.S.

Heute konnte ich bereits meine Brille abholen. Gleich vom ersten Moment an, fühle ich mich mit der neuen Fassung wohl und vertraut.
Auch die Farbe gefällt mir sehr. Das Gleiche hat mir beim Nachhausekommen mein Mann bestätigt. Darum Ihnen nochmals herzlichen Dank für die Beratung beim Kauf des geeigneten Modells. (Wiederkehrende Kundin)

R. SCH., Egg

Vielen herzlichen Dank liebe Salome für deine kompetente Beratung, Deine offene ehrliche Art und die nette Atmosphäre. Kann ich also nur empfehlen! Denn auch nach dem Termin, ist Salome noch für einem da und beantwortet Fragen, die vielleicht erst nach dem Besuch auftauchen oder hilft noch mit Tipps.
Nun sollte ich mein Kleiderschrank auf den Kopf stellen, liebe Salome, ich arbeite daran 😉

Gaby Schibi, Geschäftsführerin Coiffeur Naturell, Stäfa

Ich wollte schon lange eine Stilberatung buchen, und dann hatte ich plötzlich eine Anfrage zu einem Interview zu Farbe und Stil von Salome bekommen, weil sie mich im Miss Moneypenny Magazin in einer Story entdeckt hatte. Das war genau DIE Gelegenheit, in gute Hände zu kommen und eine Top-Beratung zu geniessen.

Salome hat mich einen Nachmittag lang in die Kunst des Stylings inklusive der passenden Farbtöne zu meinem Typ eingeführt und mir wertvolle, individuelle Tipps und Tricks mitgegeben. Vieles machte ich schon intuitiv richtig, und mit den vorgezeigten Farbtönen und Schnitten hatte ich doch das eine oder andere Aha-Erlebnis. Begeistert hat mich auch der Farbfächer der nun seinen festen Platz in meiner Handtasche gefunden hat, damit ich mich bei einem Einkauf nicht im Farbton vergreife, ein richtiges Stil-Werkzeug!

Nach diesen wertvollen Stunden zu meinem Typ – kräftige Farben werde ich weiterhin tragen, die passenden Farbnuancen sind mir jetzt bekannt – gelang es mir, zu Hause gleich meine Kleiderschränke aufzuräumen und viel Platz zu machen. Für Neues, für zusätzliche Farben und passende Modelle.

Salome ist eine hervorragende Beraterin mit guten Menschenkenntnissen und nimmt sich viel Zeit, alle Fragen zu beantworten. Ich danke ihr herzlich dafür und auch, dass ich mich spontan melden darf, wenn ich in einem Shop stehe und etwas unsicher über Stil und Farbe bin. Jedenfalls kann ich diese Beratung jeder Frau empfehlen, die ihren Typ – auch mit dem Alter – anpassen, verändern und optimieren möchte.

Momentan habe ich keine weiteren Fragen liebe Salome, ich habe auch nicht gross Zeit einkaufen zu gehen. Aber ich überlege mir jetzt schon ein bisschen anders, was passen könnte und umgehe, was ich bereits aus dem Schiff weiss, dass es gar nicht geht.

Manuela Leonhard, PA der ZH-Städtpräsidentin

Die Farb- und Stilberatung hat mir persönlich sehr viel gebracht. Ich konnte von deinen Erfahrungen sehr viel profitieren. Nun kann ich schon vor dem Anprobieren selektionieren, welche Kleidungsstücke zu mir passen und welche eher nicht. Das spart Zeit und Nerven!

Die ganzheitliche Stil- und Farbberatung war super und sehr umfänglich, auch bezüglich der passenden Make-up Produkte und deren Farbtöne. Frau weiss nicht, was sie verpasst, wenn sie nicht weiss, ob sie ein kalt- oder warmtoniger Typ ist 🙂

Ich erfreue mich nun täglich an meinem neuen Wissen und taste mich immer ein bisschen weiter vor. Du hast mich optimal beraten, danke dafür von Herzen. Was ich noch speziell super finde ist, das Vorbereitung- und Nachbereitungsgespräch.

Man fühlt sich rundum gut betreut!

Nathalie Uebelhard, Selbständigerwerbend, Uster

Im Juni 2020 habe ich mir den Vortrag «Stil ist keine Frage des Alters» in der VHS Stäfa angehört. Frau Wyss’ Wissen in Bezug auf die zum Typ passenden Farben, das geschulte Auge für deren Umsetzung, haben mich derart begeistert, dass ich mich wenige Tage nach dem Vortrag zu einer Einzel-Beratung anmeldete.

Nach einem ersten, ausführlichen Telefongespräch bin ich, wie besprochen mit einigen Kleidungsstücken ausgerüstet, nach Stäfa gefahren. In ihrem Studio hat mich Frau Wyss herzlich empfangen. Intensiv haben wir uns mit meinem Modestil beschäftigt und haben uns über, die zu mir passenden Farben unterhalten. Anhand von Farbmustern, die Salome um meinen Hals drapierte, konnten wir die passenden Farben rasch von den negativen unterscheiden. Weiter besprachen wir, die für mein Alter geeigneten Schmink-Tipps, Frisur-Vorschläge und Tipps für einen neuen Brillen-Kauf.

Bereits einige Tage später offerierte mir Frau Wyss eine weitere halbstündige Beratung. Weitere Fragen wurden geklärt und gemeinsam haben wir Kleidungsstücke begutachtet, bei deren Farben ich noch unsicher war. Sehr intensiv hat sie mich auch noch per WhatsApp beraten, mir Kosmetikprodukte und Einkaufsmöglichkeiten in verschiedenen Boutiquen und Geschäften empfohlen.

Ich bin rundum zufrieden mit der kompetenten Beratung von Salome Wyss und empfehle sie sehr gerne weiter.

R. Sch., Egg

Ich habe keine grosse Ahnung von Mode und doch möchte ich gut aussehen. Mein Schrank war überfüllt und ich fand nichts Passendes darin. Durch deine Farb- und Stilberatung konnte ich meinen Schrank radikal misten und hatte immer noch genügend und vorallem für mich passende Kleider darin. Ich fühlte mich hinterher sogar irgendwie leichter! Ich fühlte mich in deiner Beratung und beim Kleiderschrankcheck gut aufgehoben und jederzeit ernst genommen. Vielen Dank für die vielen Tipps und Tricks, die du mir nebenbei noch mitgegeben hast. Ich denke, ich brauche noch etwas Zeit, bis ich stil-und farbsicher durch die Läden ziehen kann, doch ich bin guter Dinge. Das persönliche Dossier, welche du mir zusammengestellt hast, ist super und ich kann jederzeit alles nachschauen und kontrollieren.

Vielen Dank für alles und ich hoffe, wir bleiben in Kontakt.

Priska

Die Volkshochschule Stäfa und Umgebung ist bestrebt, Ihren Mitgliedern immer wieder neue und interessante Vorträge anzubieten. Es freute uns sehr, dass Frau Salome Wyss bereit war, bei uns einen Vortrag mit dem Thema "Stil ist keine Frage des Alters" durchzuführen. Am Abend des 30. Juni 2020 lauschten 20 Damen jedes Alters dem abwechslungsreichen, mit vielen praktischen Tipps und anschaulichen Beispielen ergänzten Vortrag. Spannend zu sehen, wie Farben ein Gesicht verändern können. So sieht eine Frau mit der richtigen Farbe gleich 10 Jahre jünger aus! Die Teilnehmerinnen äusserten sich durchwegs positiv über den Vortrag und die lebendige Art, wie Salome Wyss ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergibt. Vielen Dank Salome Wyss für diesen tollen Abend.

Claudia Mettler, Volkshochschule (VHS) Stäfa & Umgebung

Salome Wyss hatte ich schon einige Zeit auf dem Radar dank eines Artikels im Treffpunkt Regionalmagazin. Ich wusste instinktiv, dass ich mir eines Tages eine ihrer Beratungen leisten würde. Dieser Tag kam schneller als gedacht. Als absoluter Shoppingmuffel erlebte ich beim Kleiderkauf vor einigen Monaten einen Zustand der sehr grossen Überforderung. Nach drei Schwangerschaften und einer veränderten Figur konnte und wollte ich meinen bisherigen Stil nicht mehr tragen. Auch gefühlsmässig befand ich mich an einem Wendepunkt im Leben. Beruflich wollte ich neues Terrain begehen. Eine kleidungstechnische Veränderung musste her – doch nur was? Wohin sollte die Reise gehen?

Als Anhängerin einer kleinen, aber qualitativ hochwertigen Garderobe fühlte ich mich bei Salome sehr gut aufgehoben. Mit ihrer professionellen und sehr kompetenten Unterstützung bin ich dran, meine ganz individuelle Capsule Wardrobe zusammenzustellen, welche den Alltag mit Kindern, Auftritt im Job und gesellschaftliche Anlässe durch die vielfältige Kombination der Kleidungsstücke problemlos jongliert. In der Farb- &Stilberatung haben wir zuerst die Grundlagen erarbeitet, dann den Kleiderschrank und die Schuhe entrümpelt (alles Warmtonige und nicht meinem Stil entsprechende raus!), weiter ging es mit Online-Shopping bei Zalando (Salome hat meinen Warenkorb ergänzt, die Lieferung haben wir gemeinsam gesichtet und sogleich Outfits zusammengestellt) und schliesslich verbrachten wir einen gemeinsamen Shoppingtag in Zürich. Salome stand mir jederzeit mit Offenheit, Direktheit und vielen wertvollen Tipps zur Seite. Den effizienten Shopping-Tag konnte ich sogar geniessen! Sie war top organisiert! Die Zeit mit ihr vergeht wie im Fluge. Ich habe so viel von ihrem Wissen und ihren Erfahrungen profitieren können und werde es auch in Zukunft tun.

Dank Salome’s Beratung habe ich beim Kleiderkauf neues Selbstbewusstsein gewonnen, führe nun den Farbfächer mit und lasse mir definitiv nichts mehr aufschwatzen. Eine Farb-und Stilberatung mit Salome kann ich jedem wärmstens empfehlen.

C.B.

Vor dem vollen Schrank zu stehen und nichts zum Anziehen haben, darauf hatte ich endgültig keine Lust mehr. Hilfe musste her!

Über Facebook hatte ich schon länger Salome‘s Farb- & Stilberatung verfolgt und wusste, die Zeit ist reif. Wir haben einen intensiven Nachmittag genossen, worauf ich ihr Wissen wie ein Schwamm aufgesaugt habe. Ich wollte schliesslich baldmöglichst mit dem Umsetzen beginnen.

Bald schon kamen die ersten Komplimente, ich sehe so frisch aus und erholt, ob ich in den Ferien gewesen sei - was die richtige Farbwahl alles ausmacht!

Auch der Online Shopping Warenkorb kann man von Salome überprüfen und ergänzen lassen. Dies werde ich demnächst auch mal ausprobieren. Ich bin froh, Salome kennengelernt zu haben, mit ihrer sehr sympathischen Art fühlt man sich gleich wohl, und man hat das Gefühl mit einer guten Freundin am Einkaufen zu sein.

Ich kann dies jedermann wärmstens empfehlen.

A. Rechsteiner

Es hat mich sehr gefreut, Sie im März persönlich kennen gelernt zu haben. Ich war sehr neugierig auf Neues und Unbekanntes, welches mir vorher nicht bewusst war. Sie haben mich sehr beeindruckt, was Sie alles wissen und auf meine Person übertragen weitergegeben haben. Seien es die einzelnen Farbtiefen oder die Stilanalyse. Es war einfach super! Jetzt bin ich Schritt für Schritt daran, dieses Wissen umzusetzen. Es braucht seine Zeit, aber es kommt!

Ihre Farb- & Stilberatung kann ich nur weiterempfehlen!

E. Frei, Hombrechtikon

Für mein Schulprojekt «Kleider machen Leute» habe ich Salome um ein Interview gebeten. Schnell und völlig unkompliziert hat sie mir zugesagt, mich zu unterstützen. Wir trafen uns an einem Morgen für das Interview und vorgängig kam ich sogar in den Genuss einer kurzen Farb- & Stilberatung damit ich mich auf meine 4 Kleidermotos optimal vorbereiten konnte. Einige Kleider durfte ich mir auch von ihr ausleihen. Sie war gut vorbereitet und hat mir viele zusätzliche Unterlagen für mein Projekt mitgebracht. Ich besuchte auch zwei Kurse bei Salome. Im Kleiderschrankkurs lernte ich nützliche Tipps, um meine persönliche Garderobe auszumisten und viel über verschiedene Stilrichtungen. Im typengerechten Schminkkurs zeigte uns Salome individuell, wie wir unsere Make-up Routine verbessern können. In beiden Kursen ist sie immer wieder auf mein Abschlussprojekt eingegangen. Ich schätze an Salome sehr, dass sie immer «alles» gibt. Sie hat mich viel mehr unterstützt, als ich von ihr erwartet habe und immer wieder nachgefragt, wie ich mit der Arbeit vorankomme. Ich würde Salome Wyss auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich jetzt schon auf zukünftige Kurse mit ihr! Lesen Sie mehr von Ihrer Arbeit.

Andrea Widmer, Lernende Koch EFZ

Ich habe sehr vom Fachwissen und den zahlreichen Tipps in der Farb-& Stilberatung bei Salome Wyss profitiert. Nun weiss ich, dass ich ein Winter - Typ bin und versuche dies konsequent mit Hilfe des immer in der Handtasche mitgeführten 4  Jahreszeiten- Fächers anzuwenden.

Weil ich nun bei der Kleiderauswahl ein Hilfsmittel habe und sehr kritisch geworden bin, haben sich meine vielen Fehlkäufe stark reduziert. Vielen Dank Salome!

Frau U.

Als ich den Termin bei Salome abmachte, war ich sehr gespannt, was für Kleidungsstücke wohl nicht meinem Typ entsprechen würden. Umso überraschter war ich, als ich merkte, dass ich stilmässig instinktiv schon ziemlich viel „richtig“ gemacht habe, hatte aber keine Erklärungen dafür, warum etwas passt oder eben nicht. Nun ist das Kleider einkaufen viel gezielter als früher. Und ich getraue mich auch an Farben, welche ich mich sonst nie getraut hätte. Das habe ich der super Beratung bei Salome zu verdanken.

Sibylle E., Wolfhausen

Highly recommend this--Salome turned my closet upside down and inside out-- it felt great to finally understand why some clothes still had their tags on.  Thank you, Salome!!

Dr. Sch.

"Ja, eigentlich wusste ich doch bereits vieles, denn ich war vor vielen Jahren in einer Beratung in Bern und habe mich an die damaligen Vorschläge und "Regeln" gehalten. Trotzdem liess mich der Artikel im "Treffpunkt" nicht los. Die Dame auf dem Foto, die sorgfältig, nicht aufdringlich und mit grossem Respekt ihrer Kundin verschiedene Farbtücher um die Schultern legte, die wollte ich kennen lernen. Also meldete ich mich für eine Farb- und Stilberatung an und war begeistert.

So erfuhr ich die neuesten Trends zu den Themen Mode, Farben, Basis-Kleidungsstücke, Schuhwerk und Kosmetik von einer kompetenten und liebenswürdigen Fachperson. In der ruhigen und entspannten Atmosphäre konnte ich alle Fragen stellen, die mir auf der Zunge brannten. Eine solche Beratung kann ich nur wärmstens empfehlen."

Therese Eyer, Stäfa

Nach deiner Farb- & Stilberatung wurde mir klar, dass ich wieder einmal neue Farben auswählen sollte, die schon seit einiger Zeit nicht mehr in meiner Garderobe erschienen sind, sie aber früher oft getragen habe!  Ich weiss nun, und bin froh, dass ich vieles richtig mache! Obwohl ich nicht mehr im Berufsleben tätig bin, lege ich sehr viel Wert auf Pflege und Kleidung! Deine Farbberatung hat mir sehr gut getan!

A., pensioniert

Herzlichen Dank liebe Salome für Deine wirklich anschaulichen Inputs an dem Farb- und Stilberatungsworkshop im «Turmhaus» der Krebsliga Zürich, in Winterthur. Es war wieder ein Neuanstoss für uns, die passenden Farben zu wählen, die eigene Hautbeschaffenheit wahr zu nehmen und das Zusammenspiel der Farben auf sich selber wirken zu lassen. Was machen die Farben ausserdem mit unserer Seele? Auch da bemerkten wir, was es für einen grossen Einfluss hat, wenn man sich mit einer Farbe wohl fühlt. Ja und der Kleiderschrank, in dem sich verschiedene geliebte und vernachlässigte Kleider befinden. Es lohnt sich, da wieder genauer hinein zu schauen und mit ein paar Accessoires neue Ideen entwickeln können.

Antje Mirwald, Leiterin und 2 Teilnehmende «Turmhaus Winterthur» Krebsliga Zürich

Immer wieder neue Zukäufe gemacht und diese dann im Schrank nicht mal mehr gefunden. Blumenmuster waren bei mir viele vorhanden und es war mir nie wohl in diesen. Grosse Muster im Allgemeinen haben mich fast erschlagen. Dachte immer, dass in meinem Alter mir nur bedeckte Farben stehen auch wegen meinen grauen Haaren. Braun und grau war in Mengen vorhanden.
Salome hat mir mit sehr einfachen Mitteln und Erklärungen gezeigt, dass ich mich ziemlich geirrt hatte. Auch in meinem Alter kann und soll ich Farbe bekennen und muss nicht wie eine graue Maus herumlaufen. Blumenmuster sind für mich sehr ungünstig, da dies gar nicht meinem Stil zugeordnet werden. Langsam dämmerte es mir.  Ich musste mir eingestehen, dass ich viel mehr Wert auf qualitative Kleider legen sollte und mich von den jugendlichen Dingen verabschieden musste.
Ich habe meinen Kleiderschrank dann selbst entrümpelt und habe dann Nägel mit Köpfen gemacht. Bei einigen Dingen war ich unsicher und daher hat mir Salome anschliessend nochmals den Kleiderschrank luftiger gemacht und mir genau erklärt, warum etwas geht oder eben nicht. Ich fühle mich nun so befreit und glücklicher, da ich sogar einige Dinge an einer Kleiderbörse habe verkaufen können. Mit diesen Fränkli habe ich mir das perfekte Badekleid und einen für mich perfekten Lippenstift gekauft. Eine Bekannte hat mich gefragt, ob ich in den Ferien gewesen wäre, ich würde so erholt aussehen. Ganz stolz habe ich dann geantwortet, dass mir dieses Pink perfekt stehen würde und ich meinen neuen Lippenstift mit dem Blaustich darin nie mehr hergeben würde. Ich fühle mich so erleichtert und um Jahre jünger!

Anne P, Uetikon a.S.

Salome Wyss hat unsere 2 Farb- und Stilberatungsnachmittage, die ich für den Dorfverein Impuls arrangiert hatte, fachkundig und mit viel Freue veranstaltet. Die total 16 Teilnehmer wissen nun, ob sie warmtonige oder kalttonige Typen sind, und welche Farben „dramatisch“ oder zB „sportlich oder frisch“ wirken. Die Teilnehmerinnen (es war auch ein Teilnehmer dabei) waren erstaunt ab der Wirkung im Gesicht, die die verschiedenen Farben ausgelöst haben. Für alle ist klar, dass sie nun mit ganz anderen Augen ihre Farbauswahl beim Kleiderkauf tätigen werden. Der Farbfächer wird dabei helfen, Fehlkäufe zu vermeiden und die Schränke werden in Zukunft sicher übersichtlicher daherkommen.

Jacqueline Läubli, Präsidentin Dorfverein Impuls, Adlikon

Salome weiss wovon sie spricht. Sie hat mich aufgrund verschiedener körperlicher Eigenschaften einem konkreten Stil-/und Farbtypen zugeordnet, mit dem ich mich sehr gut identifizieren kann. Beim anschliessenden neu Ausrichten meines Kleiderschrankes erklärte sie mir anhand meiner Lieblingsstücke, warum diese farblich und stiltechnisch zu mir passen. Auch hat sie mir ein paar Kleidungsstücke ganz klar als Fehlkäufe eingestuft. Diese hatte ich bereits mit Fragezeichen belegt und bisher nicht aussortiert, da sie mir zu hochwertig erschienen, um ausgemistet zu werden. Salome ist sehr sorgfältig mit meiner Garderobe umgegangen und hat sogar einen eigenen faltbaren Kleiderständer mitgebracht, wo sie meine Kleidungsstücke nacheinander übersichtlich präsentieren konnte. Ich hatte das Gefühl, in einem Laden zu sein, in dem ich nochmals meine eigenen Kleider einkaufen gehe. Mir ist das Aussortieren mit Salome gut gelungen, mein Schrank ist jetzt schön luftig und enthält ausschliesslich noch Lieblingskleidung. Zudem hatte Salome ein paar wirklich gute Ideen, wie ich meine vorhandenen Teile sowohl privat als auch geschäftlich kombinieren kann. Sie hatte auch zahlreiche praktische Tipps auf Lager, die mir in Zukunft dabei helfen, meinen Schrank besser zu organisieren, vor dem Überquellen zu schützen und Fehlkäufe zu vermeiden. Danke, liebe Salome!

Caro Keller, Coach für berufliche Neuorientierung

"Durch meine berufliche Veränderung bedingt, dachte ich mir, es wäre gut, mir professionale Hilfe zu holen für meinen Business-Kleidungsstil. Durch Empfehlung kam ich zu Salome und bin nach der Beratung begeistert. Denn sie nahm mich wie ich bin und hat mir aufgezeigt, dass mit ein paar Kniffen vieles verändert werden kann, ohne dass meine spezielle Note dabei verloren geht. Was mich sehr positiv überrascht hat,  war  auch,  dass sie viel Wert darauf legt, dass man versteht, wieso welche Farbe & Stil zu einem passt. Das schätze ich extrem. Es hilft mir auch in Zukunft selbständig, eine kompetente Auswahl zu treffen. Ihre Beratung lohnt sich ein lebenlang. Danke Salome!"

Barbara P., Applikationsmanagerin

Frau Wyss hat unserem Physio-Team durch ihre fachkompetente Beratung zu einem einheitlichen und professionelleren Auftreten verholfen. Für die von ihr angestossene Neugestaltung unserer Arbeitskleidung und unserer Praxis erhalten wir seither viel Lob von unseren Patienten. Persönlich war ich überrascht darüber, wie viele verschiedene Blautöne existieren und wie unterschiedlich diese wirken können.

Benjamin Puhl, Inhaber Physio Goethezentrum

Durch Salomes Farb- & Stilberatung weiss ich jetzt, dass ich als Herbsttyp warme, erdige Farben tragen sollte. Dank ihren Tipps wirkt mein eher blasses Gesicht viel strahlender und auch mein Körperbau kommt nun besser zur Geltung. Mein Kleiderschrank gab vor der Beratung nicht viel her, da ich meistens die gleichen Kombinationen trug. Trotz meines eher leeren Kleiderschrankes, kann ich nun meine Garderobe besser und vielfältiger kombinieren. Für mich war ihre Beratung eine spannende Erfahrung und Bereicherung und kann diese jedem wärmstens weiterempfehlen.

Nadine Knecht, kaufmännische Angestellte, Versicherung

Nun kommt endlich meine (farbliche) Jahreszeit "der Frühling". Woher ich das weiss? Dank Salome ist mir nun bewusst, was mir stilmässig steht und mich farblich nicht blass aussehen lässt. Durch ihre kompetente Farb-& Stilberatung kann ich sehr viel Zeit und Geld beim Einkaufen sparen. Zudem habe ich nun endlich eine gute Übersicht im Schrank für Kleider, die mir wirklich stehen und mir voll und ganz schmeicheln. Auch kann ich während meiner Ausbildung dieses Wissen täglich anwenden.

Alexandra Zryd, Detailhandelsfachfrau

Frühling, Sommer, Herbst und Winter waren mir bislang nur als saisonale Jahreszeiten bekannt. Was mir aber nicht bewusst war, jeder Mensch verkörpert mit seinem Aussehen und speziell mit seinem Teint eine der vier Jahreszeiten. Früher shoppte ich willkürlich ein, was mir spontan gefiel, ohne auf die Farbe und die Passform zu schauen. Ich dachte, als dunkler Typ (dunkel Augen, dunkle Haare) kann ich alles tragen. Falsch! Dank Salomes Beratung wurde mir gezeigt, welche Farben mich nicht bleich aussehen lassen und welcher Modestil zu meinem Aussehen optimal passt. Die Beratung hat sich vollkommen gelohnt. Danke, Salome!

Hr. E.R., Trade Marketing Specialist

Die tolle Erfahrung deiner Stilberatung ist immer präsent, wenn ich nach einem neuen Kleidungsstück suche,  aber auch bei der Kleiderauswahl für den Tag. Deine Tipps und Anregungen helfen mir dabei zu wissen, was mir gut zu Gesicht steht und wie man sich, mit dem was man schon im Schrank hat, vorteilhafter anzieht. Auch nach der Beratung festzustellen, dass ich im Grunde schon vieles richtig mache, aber einfach der Feinschliff fehlte, hat gutgetan. Der Farbfächer begleitet mich in der Handtasche und hilft mir bei der Auswahl der neuen Kleidungsstücke. Er hat mich schon vor einigen Fehlkäufen bewahrt. Zu Hause angekommen, verblüfft es mich immer wieder, wie vieles aus meinem Schrank in Farbe und Stil perfekt zusammenpasst.

Beatrice Huber, Kaufmännische Angestellte

Von den vier Farb-Jahreszeiten und einer Stilberatung hatte ich vor langer Zeit etwas gehört. Jedoch, dass eine kleine Farbtonabweichung so einen enormen Unterschied auf der Haut ausmacht, erstaunte mich dennoch sehr zum Positiven. Ebenso über den Platz im Schrank, nach einer rundum Säuberung, mit tatkräftiger Unterstützung von Salome. Ich habe noch einiges in Sachen Farbe, Mode und Stil zu lernen und bin froh, eine so kompetente Person kennen zu dürfen. Der Farbenpass ist mein neuer und treuer Begleiter bei allen Einkaufstouren und hat schon manchen Fehlkauf verhindert.

Elisabeth Lendenmann, Network Logistics Specialist

Als Salomes Ehemann geniesse ich das Privileg, täglich in den Genuss einer Modestil- und Imageberatung zu kommen (meistens bereits zu früher Stunde vor der Arbeit). Salome kennt mich und mein Umfeld sehr gut und ihre Tipps, insbesondere hinsichtlich Bekleidung, haben mich schon in mancher Situation vor einem Fauxpas gerettet. Mein Kleiderschrank bietet mir seit ihrer umfassenden Beratung deutlich mehr Platz und es fällt mir einfacher, eine Auswahl der Kleiderwahl und Farben zu treffen. So spare ich nicht nur wertvolle Zeit, sondern auch Geld durch die Verhinderung von Fehlkäufen. Wenn Sie mehr aus Ihrem Kleider-Portfolio rausholen wollen und effizienter einkaufen möchten, sollten Sie unbedingt in den Genuss von Salomes umfangreicher Beratung kommen.

Alexander Wyss, Verkaufsleiter

Dank der Farb- & Stilberatung habe ich meine passenden Farben und meinen individuellen Stil gefunden. Salome hat mich dabei kompetent, ausführlich und qualifiziert beraten. Heute spare ich Zeit und vor allem Geld beim Shoppen und Fehleinkäufe kann ich vermeiden. Es ist eine Investition fürs Leben, denn ich werde mein ganzes Leben ein Frühlings-Typ bleiben.

Sabrina Knecht, Lehrerin

"Super Sache! Man lernt sich plötzlich auf eine ganz andere Weise kennen. Das Zusammenspiel von Farben hat eine unglaubliche Wirkung auf die Persönlichkeit. Aha-Erlebnisse sind also vorprogrammiert, wenn man sich mit Salome zusammen auf die Reise in die Welt der Mode-, Stil- und Makeup-Beratung macht. Die kleinen Farbhelfer und das neue Wissen, haben mich nicht nur beim Einkaufen vor Fehlgriffen verschont, sondern auch schon einige Kleidungsstücke aus meinem Schrank verbannt! Danke, Salome!"

Gabriela Baumann, Wirbelsäulen- & Klangschalen-Therapeutin